Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Der menschliche Verstand kopiert doof

Ich sitze gerade in der Universitätsbibliothek. Warum ich das so arrogant unterstreiche? Ich befinde mich neben einem Kopierer, der an einen Scanner angeschlossen ist. Der Kopierer selbst dient bei dieser Technik nur als Drucker, weswegen auf dem Deckel in fetten roten Lettern steht :“Deckel NICHT ÖFFNEN“.

Soeben bemerkte ich eine junge Dame an diesem Gerät stehen, die vehement versuchte (entgegen jeglicher Anweisung) den zugeklebten Kopierdeckel mit Gewalt anzuheben.

Nachdem ich ein „Erbarme dich unser“ gesprochen hatte, nahm ich mich aufopferungsvoll der Sache an und zeigte ihr wie der Hase läuft.

Jetzt denken alle: Hach wie arrogant ist der denn! Aber keine Bange! Vor 3 Jahren stand ich nämlich genauso Treudoof vor dem Kopierer und versuchte (entgegen jeglicher Anweisung) den Dackel anzuheben.

Menschen sind eben generell doof. Ich bin doof. Er ist doof. Sie ist doof.

Klingt nach den „Alles ist doof-Postern“? Achja? ...Tja das stimmt wohl - der Beweis ist also erbracht. Ich kopiere "doof" und die Dame eben auch.

Euer

florida-rolf

 

 

 

14.9.09 15:39

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung